Geschäftsfelder
Gerade im Bau, unabhängig ob Neubau oder Sanierung, Einfamilienhaus oder Großbaustelle, gibt es viele Schnittstellen zwischen den unterschiedlichsten Gewerken. Darum ist unser Anspruch bei der Ausführung ein 360° Blick, sprich die Co-Kreation und gute Zusammenarbeit aller Gewerke.
Wir bieten ein "alles aus einer Hand" Prinzip an, um die fachliche und terminliche Abstimmung und Koordinierung unserer Geschäftsfelder sicher zu stellen.
Leistungsspektrum
Wir sind auf Privatkunden spezialisiert, wir realisieren 80% Ein- und Zweifamilienhäuser, 10% Industrie, 10% Ausschreibungen und öffentliche Gebäude. Unsere Expertise umfasst Komplettsanierung, Teil-Renovierung, Zubau und Neubau.
Unser Leistungsspektrum umfasst in all unseren Geschäftsfeldern:
- Beratung
- Planung
- Förderungsunterstützung
- Einreichung
- Demontage alter Systeme
- Ausführung
- Inbetriebnahme
- Kundendienst
- Service und Wartung
Installations- und Gebäudetechnik
Wärmeerzeugung: Holzanlagen (Pellets, Hackgut, Stückholz),
Wärmepumpen
Wärmepumpen nutzen die in den Elementen Luft, Wasser und Erde gespeicherte Umweltenergie für Heizung, Warmwasser, kontrollierte Wohnraumlüftung und Kühlung.
Details
(Luft, Erde, Wasser), Nah- und Fernwärme
Wärmeverteilung: Flächenheizung und Kühlung, Heizkörper,
Betonkernaktivierung
Die Betonkernaktivierung nutzt die Betonmasse des Gebäudes als Speichermasse, vorgefertigte Rohrsysteme werden dazu direkt in die Betonbauteile eingebaut.
Details
Wasserent- und Versorgung
Regenwassernutzung, Trinkwasserversorgung, Wasseraufbereitung, Installation
Elektrotechnik
Photovoltaik, Notstrom, Batteriespeicher, Steuer- und Regeltechnik, Smart Home
Bad
Demontage und Entsorgung, Neuinstallation, Ausstattung und Einrichtung, Elektroarbeiten, Fliesenarbeiten sowie, wenn
gewünscht, die Koordinierung anderer Gewerke wie Maler, Tischler, ...
gewünscht, die Koordinierung anderer Gewerke wie Maler, Tischler, ...
Fliesen
Unser Fliesen-Leistungspektrum umfasst alle Innenräume wie Bäder, Treppen, Eingangsbereiche, Flure/Gänge, Hallen und Garagen.
Planung
3D Gebäudeerfassung, Ausführungspläne, Rohrleitungsführung, Schemen, ...
Qualitätsanspruch
Qualität bedeutet im klassischen Sinne die Anforderungen der Kundinnen und Kunden zu erfüllen. Qualität ist jedoch in hohem Maße subjektiv und hat einen sehr individuellen Zugang. Sie kann weder gemessen noch konkretisiert werden. Jeder Mensch hat seine individuelle Definition.
Unser Anspruch ist es die Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern durch die Vermittlung zusätzlicher Informationen, Leistungen und Know-How zu übertreffen. Unser Ansatz: Wir wollen die Projekte unserer Kunden in der Art und Weise realisieren, wie wir es in unserem eigenen Zuhause gerne umgesetzt haben wollen.
Kunde + Firma = Team
Und unser Qualitätsverständnis geht über die reine Produkt- und Dienstleistungsqualität hinaus. Entscheidend ist auch die Qualität der Zusammenarbeit und Wertebasis zwischen unseren Kunden und uns, wir benötigen Kommunikation auf Augenhöhe.
Und auch die Arbeitsplatzqualität ist für eine großartige Leistung entscheidend, denn nur wenn wir uns wohlfühlen und unsere Arbeit gerne tun, können wir Erwartungen übertreffen! Hier geht es um Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie Teamspirit, Know How, Werkzeug, Kleidung, uvm.