Blurred Background
Ausbildung - Lehre

Lehre - werde Mitgestalter bei uns

Lehrlingsausbildung bei Kollar

Ohne Lehrlinge gäbe es keine Firma Kollar!
85% des heutigen Teams haben im Unternehmen ihre Ausbildung gestartet - Geselle, Servicemonteur, Kältetechniker, Techniker, Planer, Badgestalter und Geschäftsführung. Ohne Lehre könnte das von uns gelebte, qualitativ hochwertige Handwerk nicht bestehen! Darum werden bei uns jedes Jahr 1-3 Lehrlinge aufgenommen. Durchschnittlich sind 6-10 Lehrlinge bei uns im Betreib beschäftigt. Die Lehrlingsausbildung dauert 3 Jahre mit der Möglichkeit ein freiwilliges 4. Lehrjahr anzuhängen.
Wir bilden aus:
  • Installations- und Gebäudetechniker
  • Elektrotechniker
  • Fliesenleger
Jetzt bewerben

Jetzt bewerben

Kollar Lehre Lehrling

Vom Lehrling zum Meister

Wir setzen bei der Ausbildung auf ein Gesamtpaket, das alle Zukunftschancen offen lässt. All unsere Projektleiter sowie der gewerberechtliche Geschäftsführer haben bei uns mit der Lehre gestartet. Kein Zufall, dass bei uns mittlerweile 7 Meister beschäftigt sind.

Danke an alle, die an das Handwerk glauben, Qualität zu schätzen wissen und eine Lehre gleich sinnvoll finden wie eine Schulausbildung - denn das ist sie auch!

Maria Kollar
Wir in der Gebäudetechnik sind diejenigen, die die Energiewende tatsächlich realisieren! Gerade in unserem Betätigungsfeld mit all den technologischen Errungenschaften betreffend erneuerbarer Energien haben wir das Potenzial, unsere Zukunft zum Positiven mitzugestalten.
Um unser Potenzial zu nutzen sind unzählige Möglichkeiten zur Weiterbildung nach der Lehre essentiell:
  • Biowärme-Installateur*in
  • Passivhaus Planer*in
  • Komfortlüftungstechniker*in
  • Photovoltaiktechniker*in bzw. – Planer*in
  • Solarwärme- und Wärmepumpeninstallateur*in
  • Kältetechnik
  • uvm.
Zudem gibt es Seminare über energieeffizientes Bauen und moderne Gebäudetechnik. Nach einer Ausbildung und Beschäftigung bei uns bist du DER Experte in Gebäudetechnik!
Weiterbildung in unserem Unternehmen geht jeddoch über rein fachspezifische Themen und Verkaufs- und Produktschulungen hinaus.
Persönliche Weiterbildung, Mindset-Coaching und Themen wie Gesundheit, Finanzen, Kommunikation und Umwelt- und Klimaschutz sind für ein, zu hohem Maße auf Eigenverantwortlichkeit basierendes Unternehmen, wie unseres essentiell, ganz nach dem Motto New Work needs Inner Work.

Ein Unternehmen ist immer nur so erfolgreich wie die Menschen, die darin arbeiten.

Maria Kollar
Jetzt bewerben

Jetzt bewerben